Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29

30.03.2024
Sauerländischer Gebirgsverein - Osterfeuer

30

31.03.2024
Feuerwehr Bork - Osterfeuer, Ostertanz

31

Chronik

Schützengilde Bork - Chronik

Chronik

„Liebe Leser unserer Chronik!

Beim Lesen der Geschichte unserer Gilde, werden Sie feststellen, dass wir die Zeit bis zum Jahr 2000 nicht ganz so ausführlich beschrieben und uns nur auf das wesentliche beschränkt haben.
Dies war unsere Absicht.
Wer weitergehende Informationen erhalten möchte, dem empfehlen wir folgende Bücher:

Auch haben wir auf die Erwähnung immer wiederkehrender Ereignisse, wie z.B. die Ausmärsche zu unseren befreundeten Vereinen, die Seniorennachmittage, Teilnahme an der Feierstunde zum Volkstrauertag u.a. verzichtet.
Diese Aktivitäten sind zwar nenneswert, würden aber den Rahmen, den wir mit dieser Chronik den Besuchern unserer Homepage bieten wollen, sprengen.

Des weiteren wollen wir uns bemühen, die Texte auch in Zukunft immer wieder mit dazugehörigen Fotos zu ergänzen. Hier freuen wir uns über jeden, der uns noch alte Fotos zur Verfügung stellen kann.

Nun wünschen wir Ihnen noch viel Freude beim Blick in die Vergangenheit und Geschichte der Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork.“